Sibylle Strehl


Mein persönliches Motto lautet: Wir können Ihnen nicht die Verantwortung abnehmen, aber wir können Ihnen dabei helfen Sie zu tragen!

In den letzten Monaten entwickelte sich im Landkreis München ein Gründerboom. Immer mehr, vorallem junge Leute wagen den Start in die unternehmerische Selbstständigkeit. Im Jahr 2017 gab es beispielsweise 4213 Existenzgründungen.

Schnell kann ein neugegründetes Unternehmen oder die neu aufgenommene Selbstständigkeit wegen der buchhalterischen Angelegenheiten überfordert sein und eine Vielzahl der Neugründungen halten maximal 3 Jahre bevor das Gewerbe wieder abgemeldet wird. Auch diesen Existenzgründern möchten ich ebenso einen kostengünstigen, kompetenten und zuverlässigen Service bieten.

Von der Existenzgründung bishin zur strategischen Unternehmensentwicklung.

Das ist eine von den Zielgruppen die ich ansprechen möchte. Junge Leute motivieren und unterstützen. Die andere Zielgruppe sind Firmen, die bereits bestehen und nach einem Service suchen, der zuverlässig, kompetent, schnell für eine angenehme Rundum Betreuung sorgt ohne das damit enorme Kosten verbunden sind.

Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Personalverwaltung, betriebswirtschaftliche Beratung, Rechnungswesen, Unterstützung sowie Beratung bei Existenzgründung und Office-Management.

Zu unseren Klienten gehören u. a. Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften, Einzelfirmen und Freiberufler der unterschiedlichsten Branchen.




Mein beruflicher Werdegang

selbstständige Buchhalterin

Seit Januar 2016 übernehme ich selbständig den Bereich "Buchhaltung, Lohnabrechnung, betriebswirtschaftliche Betreuung, Rechnungslegung, sowie Forderungsmanagement".

angehende Steuerfachwirtin

Nach 3 Jahren Berufserfahrung bietet die Steuerberaterkammer die Weiterbildung zur Steuerfachwirtin an. Neben meinem Beruf und meiner selbständigen Tätigkeit bereite ich mich auf die Steuerfachwirt-Prüfung im Winter vor. Hierdurch bilde ich mich auf dem Gebiet Steuern und Recht, Erbschaftssteuerrecht sowie der Bilanzbuchhaltung auf internationaler Ebene weiter. Der nächste Schritt wir dann die Prüfung zur Steuerberaterin.

Fachwirtin für Kanzleimanagement

Die "Ausbildung zur Fachwirtin für Kanzleimanagement" beendete ich erfolgreich im Jahr 2012. Hierdurch konnte ich bis heute eine leitende und unterstützende Hand an der Seite eines Steuerberaters sein.

Steuerfachangestellte

Nach verkürzten 2 Jahren Ausbildungszeit beendete ich Anfang 2011 erfolgreich meine Ausbildung zur "Steuerfachangestellten". Die Erfahrung in meiner Berufsausbildung bestärkte mich damals bereits in diesem Bereich vorwärts zu kommen bis hin später eine eigene Kanzlei aufzubauen.